- Diese Aktion ist bereits beendet. -
Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.
Für unseren Abfallkalender 2026 suchen wir das älteste, originellste, kurioseste Kleidungsstück, welches das Hofer Land zu bieten hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein komplettes Outfit oder nur ein Teil handelt.
Bei einer Ausstellung vom 17.10.2025 bis zum 14.12.2025 präsentieren wir ausgewählte Wettbewerbsbeiträge mit den zugehörigen Geschichten im Textilmuseum in Helmbrechts. Dabei haben Sie die Möglichkeit für Ihren Favoriten abzustimmen. Unter allen Abstimmenden verlosen wir 3x je einen Schal der Weberei Pöhlmann aus dem Museums-Shop. Die Schals bestehen zu 100% aus Wolle und wurde regional in Helmbrechts gewebt.
Der Beitrag mit den meisten Stimmen wird hier als Publikumsliebling veröffentlicht.
Der Wettbewerb des AZV Hof ist beendet. Zwölf ausgewählte Beiträge werden das Kalendarium und die Titelseite des Abfallkalenders 2026 schmücken.
39 Teilnehmende aus Stadt und Landkreis Hof hatten ein oder mehrere Projekte eingereicht. Insgesamt waren fast 60 Beiträge von der Jury zu bewerten.
Den 12 glücklichen Gewinnern werden bei der Preisverleihung im Textilmuseum in Helmbrechts durch den Landrat und AZV-Verbandsvorsitzenden Dr. Oliver Bär die Preise von je 150 € überreicht.
Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-95 oder E-Mail