Private Evangelische Volksschule Hof

Die Kinder der Privaten Evangelischen Volksschule besuchten mit Ihrer Lehrerin Christine Völkner im Rahmen eines Unterrichtsganges den Wertstoffhof Hof und erkannten dabei vor allem, dass Altmaterialien nicht Müll sondern wertvolle Rohstoffe sind.
Diese Erkenntnis setzten die Kinder nun auch ganz praktisch um und luden Frau Popp-Köhler zum Papier schöpfen in die Schule ein.
Was man tolles aus selbst geschöpftem Papier machen kann, könnt ihr nun sehen.

Anleitung:

1. Das geschöpfte Papier einmal in der Mitte falten
2. Mit Stanzer Muster in das Papier stanzen, etwas darauf schreiben oder kleben,…
3. Beliebig viele Blätter Papier (etwas kleiner als das geschöpfte Papier) auch einmal in der Mitte falten
4. Die Blätter Papier in das geschöpfte Papier legen und mit Bändern festbinden. Das Band um das ganze Heft legen und beliebig fest binden. Da kannst auch noch Perlen am Band befestigen
5. In das Heft kannst du z.B. Unterschriften von deiner Klasse reinschreiben lassen,…
(Hanna)


Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-14 oder