Regentropfen-Girlande

Meistens stöhnen die Menschen, wenn es anfängt zu regnen. Mir macht Regen gar nichts aus, ich habe ihn mir sogar ins Zimmer geholt. Willst du meine Regentropfen-Girlanden nachmachen?

Du brauchst

  • viele verschiedene Papierreste in verschiedenen Blautönen
  • ein paar Silber- oder Goldpapierreste
  • dünnes Garn oder Nylonfaden
  • eine Nadel
  • Klebeband

Anleitung

Schneide aus den Papierresten ziemlich große Wassertropfen und ein paar Wolken. Die Blitze werden aus den Silber- oder Goldpapierresten ausgeschnitten. Fädle die Regentropfen, Wolken und Blitze mit etwas Abstand auf den Faden auf und befestige die Girlande mit Klebeband am Fensterrahmen. An kalten Tagen steigt die warme Heizungsluft nach oben, sie bewegt die Regentropfen leise hin und her.

Mit freundlicher Genehmigung von www.zzzebra.de, das Webmagazin für Kinder. Copyright LABBÉ - Verlag.

Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-14 oder