Gewinnspiel "Gschichtla vom Wertstoffhof"

monatliches Gewinnspiel

Im Abfallkalender 2022 erzählen jeden Monat Menschen ihr "Gschichtla" vom Wertstoffhof. Der Hofer Fotograf Thomas Neumann war für uns unterwegs und hat Fotos gemacht und die "Gschichtla" aufgeschrieben.
Jeden Monat geht es um einen anderen Wertstoff, den die "Gschichtlaerzähler" an den zehn Wertstoffhöfen im Hofer Land abgeben. 
Jeden Monat wollen wir einen Wertstoff herausgreifen und schauen, was mit ihm passiert, wie er recycelt wird, was bei der Sammlung zu beachten ist etc. 
Dazu gibt es monatlich eine Gewinnspielfrage zum Thema Recycling und Co. Die Antwort finden Sie bei den jeweiligen Recyclinginfos zum Monatsthema.

Bisherige Gewinner:

>> werden Anfang Februar hier veröffentlicht

Themen des Monats

Jeden Monat nehmen wir einen Wertstoff unter die Lupe und erläutern, wie dieser recycelt wird.

Januar: Batterien und Akkus

Die weiteren Monatsthemen werden am Ersten des jeweiligen Monats veröffentlicht.

Januar: Batterien und Akkus

Im Januar können Sie gewinnen:

5 x Akkuladegerät inkl. AkkuBatterien

Gewinnspielfrage des Monats: 

Wie oft lässt sich ein Qualitätsakku durchschnittlich wieder aufladen?

Antwort A: bis zu 10 mal

Antwort B: bis zu 100 mal

Antwort C: bis zu 1000 mal

► am Gewinnspiel teilnehmen

>>Teilnahmebedingungen

POWER OFF! Immer wenn eine Tüte voll ist, werden die leeren Batterien von Mario Renofio richtig entsorgt. Für den Wölbattendorfer ist der Wertstoffhof in Hof eine gute Einrichtung, die er auch regelmäßig oder nach Bedarf aufsucht. Es fallen immer wieder Sachen an, die dort zur Wiederverwertung hingebracht werden.

Recyclinginfos zum Wertstoff des Monats: Batterien und Akkus

Batterien und Akkus verwenden wir in Taschenlampen, in Spielzeug, in Werkzeugen, in Fahrzeugen und vielem mehr. Dabei gibt es sehr unterschiedliche Batterien. Ein immer größeres Problem stellen inzwischen die in Werkzeugen und Fahrrädern verwendeten Akkus mit hoher Ladekapazität dar. Durch Beschädigung und Kurzschluss kann es zur Erhitzung und letztendlich zum Brand kommen. 
Alles Wissenswerte erfahren Sie auf unserer speziellen Seite zum Thema "Batterien und Akkus".

Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-95 oder