Wir basteln weihnachtlich verzierte Geschenktaschen!

Unterwegs in den Schulen

Ende November waren wir an vielen Schulen unterwegs und haben Geschenktaschen gebastelt. Aus einem alten Stück Papier wird die Tasche gefaltet. Mittels selbst angefertigten Stempeln wird die Tasche mit weihnachtlichen Motiven verziert. Aus Resten von Schnüren wird der Henkel gestaltet. Das benötigte Material wird von den Kindern selbst mitgebracht und/oder wird vom AZV organisiert. Hintergrundinformation

Probiere es zu Hause doch mal selbst aus!

Wenn du mehr wissen willst, ruf uns an oder schick uns eine Mail Tel.  09281/7259-14; info@azv-hof.de

Bei folgenden Schulen waren wir schon zu Gast:

Grundschule Schwarzenbach/Wald, 20.11.2014

Mit viel Eifer, höchster Konzentration und Ausdauer bastelten die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen tolle Geschenktaschen.
Mit selbstgebastelten Stempeln aus Korken druckten die Kinder farbige Sterne auf die Tannenbäume, die im Anschluss auf die gefaltete Geschenktasche geklebt wurden.
Auch weitere Techniken wie Schneiden, Kleben und Falten war von den Kindern gefordert, die sie aber sehr gut meisterten.
Beim Befestigen der Kordeln als Henkel halfen die Lehrkräfte  Frau Monika Spahn und Frau Michaela Kemnitzer mit.


Von-Pühel-Grundschule Tauperlitz, 21.11.2014

Auch die Kinder der 3a und 4a mit Ihren Lehrkräften Frau Gabriele Pfersdorf und Frau Sabine Sonntag waren mit Eifer bei der Sache.
Die Ergebnisse der fertigen Geschenktaschen können sich wirklich sehen lassen.

 

 


Jean-Paul-Grundschule Schwarzenbach/Saale, 24.11.2014

Am Montag besuchte Frau Silke Popp-Köhler die drei vierten Klassen von Frau Landsmann, Frau Knappe und Herrn Schildbach.
Beim Drucken der Sterne hatten die Schüler und Schülerinnen viel Spaß.
Das Befestigen der Kordeln für die Henkel erforderte etwas mehr Konzentration, die Endergebnisse jedoch waren durchweg toll und schon ein Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit.

 


Geschwister-Scholl-Mittelschule Schwarzenbach/Saale, 27.11.2014

Auch den Klassen 5a und 6a mit den Lehrkräften Frau Kerstin Hüttner und Frau Svenja Gödecke machte das Fertigen der Geschenktaschen viel Spaß.
Mit Geduld und sehr konzentriert waren alle Schülerinnen und Schüler bei der Sache, wie man auf den Bildern gut sehen kann.

 


Sophienschule Hof, 01.12.2014

In der Sophienschule besuchte Frau Popp-Köhler die Klassen 2c mit Klassenleiterin Frau Christa Brigulla, die Klasse 3c mit Klassenleiterin Frau Daniela Dippold und die Klasse 3b mit Klassenleiterin Frau Egeter-Hahn.
Die Kinder hatten die Vorlagensterne für die Stempel super genau ausgeschnitten. Nun druckten  sie die Sterne in den verschiedensten Farben auf die zuvor ausgeschnittenen Tannenbäume.
Die Ergebnisse waren nahezu perfekt, wie man sehen kann.

 


Elisabeth-Schlemmer-Grundschule Stammbach, 02.12.2014

Die Kinder der Klassen 2a, 3a und 4a der Elisabeth-Schlemmer-Grundschule in Stammbach waren begeistern von der weihnachtlichen Bastelarbeit. Sie gaben sich alle Mühe bei den verschiedensten Basteltechniken wie Schneiden, Falten Kleben und Drucken und hatten so am Ende alle tolle Geschenktaschen zum mit nach Hause nehmen.

 

Eichendorffschule Hof, 03.12.2014

Die Kinder der Klassen 2a, 4a und 4b mit Ihren Lehrkräften Frau Schönemann, Frau Carolin Schädlich und Frau Anja Kruse waren begeistert, dass man aus eigentlichen Abfällen wie Korken, Altpapier und Restbestände von Kordeln der Firma Liros in Berg solche tollen Taschen basteln kann. Sie waren mit Feuereifer bei der Sache und so wurden es viele tolle Ergebnisse, wie man gut erkennen kann.

 


Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-14 oder