Gute Bewertung für Wertstoffhof

Die Deutsche Umwelthilfe attestiert dem Wertstoffhof Hof einen "guten bis sehr guten Verbraucherservice"

Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe - Wertstoffhof Hof zählt zu den Guten

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat Ende 2016 getestet, wie verbraucherfreundlich die Abgabemöglichkeiten von alten Energiesparlampen und Bauschaumdosen bei kommunalen Sammelstellen sind. Untersucht wurden Öffnungszeiten, Ausschilderung und Verbraucherberatung. Falls keine ordnungsgemäße Getrenntsammlung von ausgedienten Energiesparlampen und Bauschaumdosen vorgenommen wurde, wirkte sich dies negativ auf das Testbesuchsergebnis aus. Insgesamt wurden deutschlandweit 109 Landkreise und kreisfreie Städte untersucht. 26 % der getesteten Wertstoffhöfe erhielten die Bewertung „guter bis sehr guter Verbraucherservice“, so auch der Wertstoffhof in Hof. Der Abfallzweckverband sieht seine Arbeit durch die Untersuchung bestätigt. Bauschaumdosen und Energiesparlampen können im Verbandsgebiet an allen Wertstoffhöfen, bei den Wertstoffmobilen und bei der mobilen und stationären Problemabfallsammlung abgegeben werden. Weitere Infos unter www.duh.de.

« zurück

Haben Sie noch Fragen? 09281 7259-95 oder